Internationales Festival junger Literatur
bis
MUFFATWERK Zellstraße 4, 81667 München
Zum zwanzigsten Mal findet in diesem Jahr das internationale Literaturfestival WORTSPIELE vom 04. März bis zum 06. März 2020 (Mi. – Fr.) im Muffatwerk München und zum sechzehnten Mal vom 19. März bis zum 20. März 2020 in Wien statt.
Insgesamt 30 junge deutschsprachige Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich, Indien, der Ukaine und Moldavien werden in diesem Jahr ihre neuen Bücher vorstellen.
Eine spannende Vielfalt an Themen und Texten steht wieder im Mittelpunkt der WORTSPIELE: die Suche nach Zugehörigkeit in einer immer brüchiger werdenden Gegenwart, die Macht des Geldes und des Erzählens, ein Waisenjunge aus Bombay träumt davon, das erste Museum seines Landes zu gründen, ein Ort, der nicht gefunden werden will, ein Jahr im Leben eines Fußballstars, die Wurzeln der Familie in der Fremde und ihre Geheimnisse. Spannende Debüts und Neuvorstellungen erwarten die Besucher der beiden Festivals. Um nur einige der Autoren zu nennen: